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SOCIAL RECRUITING WORKSHOP

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Ich habe in den letzten 2 Jahren bestimmt
70+ Social Recruiting Kampagnen unterschiedlicher Branchen betreut und analysiert.

In dieser Zeit hat sich bereits viel verändert, und obwohl das Thema weiterhin immer relevanter wird, ist es gleichzeitig komplexer und schwieriger geworden, effektive Social Recruiting Kampagnen umzusetzen und qualifizierte Bewerbungen zu erhalten.

Gerne gebe ich mein Wissen und gesammelte Erfahrungen an euch weiter und wir optimieren eure Social Recruiting Kampagnen gemeinsam.

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SOCIAL RECRUITING WORKSHOP
für Agenturen, Marketing- und Personalabteilungen

Für wen

Ihr schaltet Social Recruiting Kampagnen auf Facebook und Instagram, könnt aber die Performance eurer Kampagnen schlecht beurteilen und optimieren?!

 Ihr fragt euch oft, woran es jetzt wirklich liegt, dass sich zu wenige oder nicht qualifizierte Interessenten bewerben und wisst nicht genau, wie ihr eure Kampagne verbessern könnt.

Was

2-Teiliger Inhouse Praxisworkshop
(ca. 6 Stunden Coaching)

Euer Bedarf, eure Erfahrungen und Projekte stehen im Vordergrund. 

Theorie nur da wo es nötig ist, ansonsten 100% individueller Praxisbezug und Social Recruiting Coaching.

SOCIAL RECRUITING COACHING

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Zuverlässig mehr passende Bewerber!

Gemeinsam analysieren wir aktuelle Challenges im Bereich Social Recruiting.
Ihr lernt eure Kampagnen schon von Anfang an besser zu planen, um
Performance Schwachpunkte zu vermeiden.

 

Erkennt Optimierungspotentiale anhand einfacher KPIs, setzt euer Ad Budget effektiver ein,  reduziert "Bewerber Hürden" und erhaltet mehr qualifizierte Bewerber. 

890€

zzgl. MWST

Egal wie viele Teilnehmer
Dauer: 4+2 Stunden Coaching

SOCIAL RECRUITING WORKSHOP

ABLAUF

TEIL 1

4-stündiger Online-Workshop an einem Termin eurer Wahl.

Zuerst führe ich euch durch aktuelle Challenges, ein effektives Kampagnen Setup, Methoden zur Qualitätssicherung und Kampagnenoptimierung, sowie Erfolgs- und Misserfolgsbeispiele, bevor wir uns danach gemeinsam mit euren bisherigen und zukünftigen Kampagnen beschäftigen.

TEIL 2

2-stündiger Follow-Up und Feedback Termin.

In einem zweiten 2-stündigen Termin nach ca. 2 Wochen, habt ihr das Gelernte angewendet und ich gebe euch Feedback zu euren neuen Kampagnen, bevor ihr diese startet. 

Optional (+160€ zzgl. MWST)

Nach zwei Wochen Laufzeit beurteilen wir die bisherige Performance der Kampagne und ich gebe euch Input und Vorschläge zur Optimierung.

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VORAUSSETZUNGEN

Dies ist kein Standard Social Recruiting Einsteigerkurs.
Ihr solltet bereits erfolgreich oder weniger erfolgreich Social Recruiting Kampagnen auf Facebook und Instagram durchgeführt haben.
Den nachhaltigsten Lerneffekt erzielen wir, wenn ihr Insights zu euren Kampagnen teilen könnt und wir diese gemeinsam analysieren können.
Idealerweise habt ihr auch schon weitere
zukünftige Kampagnen geplant.

ACHTUNG: Keine Azubi Kampagnen.
Durch neue Altersbeschränkungen können unter 18 Jährige über Facebook und Instagram Werbekampagnen nur noch sehr begrenzt angesprochen werden.

Diese Themen werden Inhalt des Social Recruiting Coachings sein:

ALLGEMEIN

  • Aktuelle Challenges von Social Recruiting Kampagnen auf Facebook und Instagram.

  • Kampagnenaufbau und wichtige Einstellungen.

  • “Wie erreiche ich meine Zielgruppe auch ohne Targeting” oder "Wer ist mein idealer Bewerber” und warum ist eine Bewerber Persona wichtiger als Targeting?!

  • Wie funktioniert der Algorithmus?

  • Welche Tracking Optionen gibt es?

  • Aufmerksamkeitsstarke Anzeigenformate und Anzeigengestaltung.

  • Realistische Budget Empfehlungen.

  • Effektive Zielgruppenansprache durch starke Texte, Neugierde bei der Präsentation des Stellenangebots und der Benefits und Positionierung als attraktiver Arbeitgeber durch Storytelling.

  • Qualitätssicherung bei Leads / Bewerbern.

  • Lead Form, Bewerber Funnel oder Landingpage Optimierung.

  • Möglichkeiten zum Re-Targeting.

  • Echte (Erfolgs-und Misserfolgs) Beispiele aus diversen Branchen und Projekten.

  • Wie ich laufende Kampagnen analysiere und optimiere.

Und warum ich das Wort “Bewerben” so gut es geht vermeide.
 

Workshop Inhalt

INDIVIDUELL

Gemeinsam analysieren wir eure vergangenen Kampagnen und erarbeiten Optimierungspotenziale für eure zukünftigen Projekte.

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